Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen Foren-Liste  Impressum


Erweiterte Suche

Wie oft kommt der Schornsteinfeger?

geschrieben von Carsten 
Hallo,

noch eine Frage - anderes Thema, neuer Thread.
Ein Händler sagte mir, dass bei Kaminöfen der Schornsteinfeger zweimal im Jahr kommt. VOR der Heizperiode, um zu überprüfen, ob der Schornstein frei ist (Vogelnester?), NACH der Heizperiode, um ihn zu reinigen.

Ist das nicht etwas zuviel des Guten? Ist das wirklich so? Wenn ja, was kostet der Spass? Ich fürchte, die erhoffte Kosteneinsparung in der Übergangszeit ist damit dahin....! Wie ist das bei Euch?

Danke für alle Antworten.

Carsten
Hallo Carsten


das kommt auf das Bundesland an wo du wohnst,in Sachsen/Anhalt wo ich wohne kommt er
nur einmal.da Kamine und Kaminöfen unter selten benuzte Anlagen fallen,so die Ausage
meines Schornsteinfegers. kostet ca.15,00 € im Jahr.

nfG
Rainer
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen

Online Users

Guests: 18
Ihre Werbung auf dem Kaminofen-Forum.de?


(c) 2014 www.kaminofen-forum.de Niels Meyer Wilhelm-Haumann-Weg 20 46049 Oberhausen - Alle Rechte reserviert - Design by Niels Meyer