Ethanolkamin

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Feuerfan

Re: Ethanolkamin

Beitragvon Feuerfan » 13. Sep 2017, 13:08

Mal einen schönen Gruß nach Spanien an die Firma theflamesstyle geschickt ! :!:

Wie immer zuverlässig und immer noch für einen da, auch wenn mittlerweile der Hauptfirmensitz in Spanien liegt.
Ich kaufe weiterhin meine Artikel und Zubehörteile für meinen Kamin bei dieser Firma.

1a ! Meine beiden Kamine, die ich schon etwas länger habe, brennen wie am ersten tag ganz ohne Probleme. Keine ``Stinker`` wie man es manchmal von anderen kaminen hört. Auch bei stundenlanger Brenndauer riecht nix und es qualmt auch nicht

Eine rückstandslose Verbrennung ist bei diesen Kaminen von dieser Firma garantiert. Alles ``safety first`` und hochwertige Qualität stehen im Vordergrund.

TOP-TOP-TOP und viele liebe grüße aus NRW .............tschööööö

heizer86

Beitragvon heizer86 » 23. Okt 2017, 11:59

Hey zusammen,

ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich auch auf der Suche nach einem Kamin bin.
http://www.bioethanol-kamin.net/
Würdet ihr einen Bioethanol Kamin als "Heizung" für das Gartenhaus empfehlen? Unser Gartenhaus ist etwa nur 15m2 groß. Reicht dafür ein Bioethanol Kamin um dieses um ein paar Grad im Winter zu erwärmen oder sind sie zu schwach dafür?

Gitta-Stäbe

Re: Ethanolkamin / Fa. theflamesstyle

Beitragvon Gitta-Stäbe » 8. Dez 2017, 14:29

Hallo Feuerfan,
so ganz kann ich Deinen Lob über diese kuriose Firma nicht nachvollziehen. :?:

Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich heute diesen Beitrag von Ihnen gefunden habe. :ugeek:

Wir hatten von diesem Wolfgang, alias Wolle im Urlaub in Moraira ein Angebot über Bioethanol bekommen, da er uns erzählt hatte, er würde eine Firma betreiben, die Kamine und Zubehör verkauft.

So weit so gut. Wir kauften auch schließlich mehrere Liter Bioethanol und ließen unsd auch welches nach Deutschland schicken. Zum Punkt: Wir sind alle heilfroh, das wir noch am leben sind !

Nach dem Befüllen und dem anzünden, entwickelte sich eine fast unsichtbare Rauchentwicklung mit einem ganz üblen ( stinkenden ) Geruch. Wir hatten alle sofort heftige Kopfschmerzen und meine jüngste Tochter mussten wir mit einer Vergiftung ins Krankenhaus bringen....................So viel zu dieser ``tollen`` Firma, die so wie es aussieht nicht nur brandgefährliche Kamine verkauft

( siehe auch diesen Bericht:

http://www.mallorca-forum.com/insellebe ... l-(alkohol)-fur-kamine-wo/30/ ( von hunter 66 ) bitte kompl. Link kopieren )

sondern auch das Zubehör und die Brennflüssigkeiten anscheinend der letzte Müll sind. Lebensgefährlich !!!! Wir sind noch mal mit dem Schrecken davon gekommen und kaufen unser Zubehör mittlerweile in einem seriösen Laden, der auf Sicherheit Wert legt.

Ich hoffe, im Interesse aller Verbraucher, das man diesen Laden bald dicht macht...........das geht ja gar nicht !!! :cry:

Ich wünsche trotzdem allen Kaminofenfans angenehme Abende vor dem offenen Feuer

LG. Gitta

Schwarzmann

Beitragvon Schwarzmann » 8. Dez 2017, 14:52

Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann

(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Social Media

Zurück zu „Rund um Kamine und Öfen“