Ethanolkamin mag nicht richtig

Hier werden alle technischen Fragen zu Kaminen und Öfen behandelt.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Kubikfranz
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2017, 10:24

Ethanolkamin mag nicht richtig

Beitrag von Kubikfranz » 11. Sep 2017, 10:32

Meine Freundin haben eine neue Wohnung bezogen in der ein Ehtanolkamin installiert ist. Dieser sieht so aus:

Bild

Die Wanne wo das Ehtanol reinkommt so:

Bild

Nun ist es so, das wenn wir dort Ehtanol reinfüllen (die Wanne ist ca. 10 cm. tief), brennt es nicht richtig, die Flamme lodert man kurz auf aber richtig Feuer kommt da nicht raus. Wir haben aber auch keine Möglichkeit gefunden etwas einzustellen (Luftzufuhr oder sowas). Kann mal jemand helfen und einen Tipp geben was wir falsch machen?

dersupergrobi
Beiträge: 79
Registriert: 5. Okt 2016, 15:07

Re: Ethanolkamin mag nicht richtig

Beitrag von dersupergrobi » 11. Sep 2017, 10:49

was bedeutet in de Zusammenhang
"richtiges Feuer"?

schau mal hier
https://www.youtube.com/watch?v=yQ9_8N6M56s

das ist wohl als Flamme zu erwarten.
Dass es lodert wie bei Holz - das wird eher nicht klappen

Kubikfranz
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2017, 10:24

Re: Ethanolkamin mag nicht richtig

Beitrag von Kubikfranz » 11. Sep 2017, 22:09

Und nicht mal das passioert bei uns. Bei uns kommt maximal ein "Flämmchen", welches dann aber sehr schnell wieder ausgeht.

Kubikfranz
Beiträge: 3
Registriert: 11. Sep 2017, 10:24

Re: Ethanolkamin mag nicht richtig

Beitrag von Kubikfranz » 12. Sep 2017, 16:23

Niemand eine Idee, was sein könnte? Ob vielleicht etwas fehlt bei unserem Kamin bzw der Wanne?

Antworten