Heizpilz auf dem Balkon

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

HansHa

Heizpilz auf dem Balkon

Beitragvon HansHa » 27. Nov 2017, 13:31

Hi Leute,

für die kalten Tage die gerade hereinbrechen suche ich noch nach einer Lösung, damit ich dennoch mal gemütlich auf dem Balkon sitzen kann ohne mir einen abzufrieren. Als ich am WE auswärts Essen war saß ich draußen in einem Restaurant, weil drinnen kein Platz mehr war. Ich dachte erst, das wäre aktuell nicht möglich, aber die Bedienung versicherte mir, dass es unter einem Heizpilz mindestens genauso warm wäre wie im Restaurant selbst. Ich hab mich dann mal darauf eingelassen und siehe da: fantastisch :-D Ich saß in einem relativ dünnen Pullover mit meiner Freundin draußen bei Wind und Wetter und uns war warm. Jetzt möchte ich sowas auch für zuhause haben. Leider sind die Heizpilze, die man privat so kaufen kann alle etwas kleiner, als die im Restaurant und ich weiß nicht, ob die Leistung der Heizpilze ausreicht um damit 3-4qm ausreichend zu beheizen? Kennt sich jemand damit aus? Wie ist das z.B. bei leichtem Wind...kommt die Wärme dann noch an oder wird die "verweht" ?

Auf https://www.censura.de/heizpilz/ habe ich ein paar HEizpilze gefunden, die sich preislich nicht viel geben. Aber wirklich unterscheiden kann ich zwischen denen auch nicht.

Wäre super, wenn mir hier jemand ein wenig Input geben könnte und evtl. sogar eine Empfehlung aussprechen könnte.

thx

b-hoernchen

Re: Heizpilz auf dem Balkon

Beitragvon b-hoernchen » 27. Nov 2017, 21:14

Ist halt reine Strahlungswärme und wenn's kalten Wind hat, find ich's trotzdem ungemütlich.
Ich würd' im Restaurant fragen, ob die ihren Pilz verkaufen - und mich auch mal nach dem Gasverbrauch erkundigen. Könnte ein teures Vergnügen werden... .
Wamsler Etna 3,7 - 9,6 kW

Schwarzmann

Re: Heizpilz auf dem Balkon

Beitragvon Schwarzmann » 2. Dez 2017, 13:27

.
Heizpilz auf dem Balkon

Ist doch irgendwo dekadent oder?

Reichts nicht dass man die Häuser heizen muss und Schadstoffe erzeugt?

Entweder ich sitz in die "Natur" draußen, dann nehm ich sie wie sie is oder zieh mich als DENKENDER Mensch eben warm an. :roll:

Grad DAS macht doch den Reiz an der Freiluft aus!

Alles andere sind doch "Bähmulle" wie man bei uns im schwäbischen sagt
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann

(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Social Media

Zurück zu „off Topic“