HILFE alten offen Kamin abgerissen und nun fehlt halber Schornstein

Alle Fragen rund um Schornsteine
Danny525
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2015, 09:44

HILFE alten offen Kamin abgerissen und nun fehlt halber Schornstein

Beitragvon Danny525 » 8. Jan 2016, 20:34

Hallo, wir habenu ns entschlossen unseren alten offen Kamin abzureißen, ein Teil ist nun weg und nun sehe ich erst jetzt das der halbe Schornstein damals ( 1963) aufgeschlagen wurde

haben heute nicht alles geschafft abzureißen aber es ist follgendes zu sehen
ab Oberkante Betonboden bis zur Decke fehlt der halbe Schornstein

wenn man sich den Schornstein als 2 x U vorstellen würde, fehlt mir die eine hälfte

das ganze zumauern wird wohl schwierig, da das neue mit dem alten bestimmt nicht halten wird , könnte ja einfach dann so umfallen
könnt ihr uns da weiter helfen ?

hier mal paar Bilder

danke & LG

Bild

Bild

b-hoernchen
Beiträge: 226
Registriert: 31. Okt 2013, 22:05

Re: HILFE alten offen Kamin abgerissen und nun fehlt halber Schornstein

Beitragvon b-hoernchen » 9. Jan 2016, 12:18

Was soll es denn bitte werden, wenn du mit dem Abriss/Umbau fertig bist?
Wamsler Etna 3,7 - 9,6 kW

Danny525
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2015, 09:44

Re: HILFE alten offen Kamin abgerissen und nun fehlt halber Schornstein

Beitragvon Danny525 » 13. Jul 2017, 18:04

Hallo zusammen leider ist das Thema immernoch aktuell da sdie Baustelle längere Zeit zum Stillstand gekommen ist
irgendwie sind aber die ganzen Beiträge hier verschwunden.

Gestern war der Bezirksschornsteinfegermeister da und hat hat sich alles angeschaut.

Fazit

Ich soll alles einfach mit Kalksandstein hochmauern. ich werde aber versuchen das neue und alte Mauerwerk irgendwie miteinander zu verbinden/ verankern sicher ist sicher !

haltet Ihr Kalksandstein für die Richtige Wahl ? Wollte das eigendlich mit eine gebrannten Stein machen, er ist aber der Meinung das dies nicht nötig sein würde.

welchen Stein würdet Ihr mir den empfehlen ?

würde mich auf eure Antworten freuen
danke

ps:
so sieht das ganze momentan aus

Bild


Social Media

       

Zurück zu „Rund um den Schornstein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast