Rika Domo Geräusche
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rika Domo Geräusche

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,081 Ansichten
(@)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hi,

bin komplett neu im Bereich Pelletofen und habe gestern meinen Rika Domo bekommen.

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass die Brennplatte so lose sitzt? Ich glaube, die klappert auch etwas, wenn die Pellets drauf fallen..

Grüße, Benni

 
Veröffentlicht : 31/10/2020 8:01 am
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Ja, ist ganz normal, dass diese Platte ein gewisses Spiel hat. Wichtig ist, daß diese nach dem Eindrehen wieder Horizontal in der Brennmulde steht.

Der Kipprost ist ein Verschleißteil und wird nach ca. 6000kg Pelletverbrauch gewechselt. Spätestens wenn dieser beim Umdrehen Knarzgeräusche macht, denn dann hat sich diese verzogen und muss raus.

 
Veröffentlicht : 08/07/2022 2:29 pm
(@breijo)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo, kann man den Kipprost am Rika Pelletofen (Domo) selber tauschen?

 
Veröffentlicht : 20/04/2024 7:27 pm
Teilen: