Altkamin Funktionsf...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Altkamin Funktionsfrage

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
232 Ansichten
(@irmma)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

 

Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem in ein Haus eingezogen mit ein wunderschöne gemaurten Kamin. Nun nach paar male den einzufeuern, habe ich festgestellt, dass er nicht so viel Hitze abgibt, als ich gedacht hatte. Die gesamte Mauerwerk bleibt kalt, werend gesamte Brennzeit. selber nach 2-3 Stunden ist nur den Rand um Offen etwas wärme. Alle weitere Wände haben ganz normale Zimmertemperatur. 

Und ich habe eine Frage an euch wegen die Funktion von 2 runde schwarze  aus Metall Deko/Schlitz Teile (s. Bild). Die lassen sich ohne weiteres etwas rausschieben.  Aber es kommt von da auch keine Wärme.

 

Was mache ich falsch? 😉

 

Ich freue mich über Antworten.

 

LG Rimma

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Monaten von irmma
 
Veröffentlicht : 22/02/2024 7:41 am
Teilen: