Ende der Nutzungser...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ende der Nutzungserlaubnis

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
144 Ansichten
(@kleinholz26)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Ich habe meinen Ofen 2006 gekauft.

Modell : Fine Line II, Speckstein. Bauart BA1. Darf ich diesen Ofen auch nach 2024 noch benutzen ? Gibt es dafür eine DIN-Nr. ?

Vielen Dank

 

 
Veröffentlicht : 23/04/2024 2:55 pm
Schlagwörter für Thema
 Enno
(@enno)
Beiträge: 4
Active Member
 

Hallo Kleinholz 26,

Letztendlich wird der zuständige Schornsteinfeger sicherlich schon einen Bescheid zu diesem Modell erstellt haben. Wenn der nicht vorliegt, sollte man direkt dort nachfragen. Das, was der Schornsteinfeger sagt, ist das, was gilt.

Bei einem negativen Bescheid, könnte ein Feinstaubfilter helfen. Auch der muss dann von dem Schornsteinfeger genehmigt werden. Mit einer solchen Genehmigung kann das Modell dann weiter genutzt werden. 

 
Veröffentlicht : 23/04/2024 9:35 pm
Teilen: