Fernseher über dem ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fernseher über dem Kaminofen?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
169 Ansichten
 Wolf
(@wolf)
Beiträge: 10
Active Member
Themenstarter
 

Hallo in die Runde,

in einem Wohnzimmer gibt es "Blickrichtungen", also Plätze, wo die Sitzgelegenheiten stehen und welche, wo von dort aus hingesehen wird. Der Kamin ist ein solcher "Blickfang" ... und der Fernseher natürlich auch.

Bei uns ist das Esszimmer das Wohnzimmer. ... Esstisch, Sofa und Sessel, TV-Schrank, Kaminofen und ein großer Zugang auf den Balkon. Das wird eng und bisher bin ich von der Anordnung nicht übermäßig begeistert.

 

Einfach wäre es, den Ferneher über dem Kamninofen an die Wand zu hängen, aber weil elektrische Geräte und Hitze sich nicht gut vertragen habe ich das bisher vermieden ... es wäre allerdings platzsparend.

Momentan denke ich über einen "Hitzeschild" nach, der über dem Ofen angebracht werden könnte, aber was wirklich Schickes ist mir bisher nicht eingefallen.

Ein Beispiel kenne ich, wo ein kleiner Jotul-Ofen direkt an einer Wand in einem Holzhaus steht und die Hitze durch eine Kupferplatte wirkungsvoll abgefangen wird ... vom Schornsteinkehrer zertifiziert.

Ich kann mir vorstellen, dass es technisch möglich wäre, aber ob das dann noch so aussieht, dass man gerne hinsehen möchte, ist eine andere Frage.

Wozi

Gibt es hier jemand, der seinen TV über dem Kaminofen angebracht hat - und was darüber berichten mag?

 

 

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Wochen 5 mal von Wolf
 
Veröffentlicht : 18/06/2024 10:01 am
Teilen: