Problem Tür, Ofen A...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Problem Tür, Ofen Aduro Asgard 1

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
174 Ansichten
(@ofenhans)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit meinem Ofen Aduro Asgard 1, speziell geht es um die Schließung der Tür.

Kurze Info dazu, der Ofen ist in einer Mietwohnung und wurde vom Vermieter dort bei der Renovierung eingebaut.

Bei der letzten Feuerstättenschau wurde die Tür bemängelt. Diese schließt am oberen ende nicht richtig bzw. ist dort ein kleiner spalt wo Luft reinkommt. Wenn ich die Türverriegelung zu mache, geht diese auch ein Stück wieder zurück, deshalb auch der Spalt wo Luft reinkommt Man kann bei dem Ofen nicht wirklich die Tür einstellen ( es gibt keine Schrauben oder sonstiges ). Die Tür hat inne, wo die Scharniere sind nur eine Art Metall Stange, die auf Spannung ist. Damit fällt die Tür auch selbstständig zu, aber ich finde da ist zu viel Spannung drauf, was dieses Luftloch verursacht. Ich habe die Tür schon ausgebaut und das Teil kontrolliert. Ich als leihe sehe da nichts, was man da machen kann. Hat jemand von euch dieses Ofen Model und kann vielleicht Hilfestellung geben?

Anbei Fotos

 
Veröffentlicht : 02/12/2023 12:36 pm
Teilen: