Verkaufe... einen Ofen (keine Ahnung welchen Typs)

Hier bieten wir Privatleuten die Möglichkeit Kleinanzeigen aufzugeben.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Suuse
Beiträge: 0
Registriert: 18. Jun 2014, 17:17

Verkaufe... einen Ofen (keine Ahnung welchen Typs)

Beitrag von Suuse » 18. Jun 2014, 17:30

Hallo, das ist jetzt kein Witz.

Ich wende mich als absoluter Laie an dieses Forum, weil in meinem Keller ein gußeiserner Ofen (dkl.grün) aus dem Jahr 1956 steht, den ich verkaufen möchte. Ich habe absolut keine technischen Daten, keine Ahnung, keinen Markennamen... nichts. Nur Fotos. Die man aber scheinbar hier nicht reinstellen kann. Oder doch? Wenn ja, wie?
Der Ofen wurde bis ca Mitte der 70-er Jahre relativ regelmäßig genutzt (Befeuerung mit Briketts und Holz), stand danach bis in die 90-er Jahre einfach ungenutzt im Wohnzimmer und kam last not least in meinen Keller, wo er seither blöde rumsteht. Und wahrscheinlich auch nicht eben besser wird.

Deshalb ist mein Angebot auch recht stolpernd.
Ich habe auch keine Vorstellung, was man für diesen Ofen noch nehmen kann. Im Internet konnte ich vergleichbare Modelle auf ebay finden, die für ca 100 € angesetzt waren.

Wenn mir also jemand helfen kann, Tipps geben kann, Interesse hat... BITTE!!
Der Ort ist Koblenz.

b-hoernchen
Beiträge: 348
Registriert: 31. Okt 2013, 22:05

Re: Verkaufe... einen Ofen (keine Ahnung welchen Typs)

Beitrag von b-hoernchen » 23. Aug 2014, 14:27

Frage doch bitte mal deinen Schornsteinfeger, ob der Ofen noch Zulassung bekommt (wie lange) - dann meldet sich eventuell ein Inserent.
Fotos einstellen evtl. über Fotos-hochladen.net

Nach dem Hochladen die Adresse für das thumbnail für Foren mit copy-paste hier reinkopieren.
Wamsler Etna 3,7 - 9,6 kW

Antworten