Verkaufe Kaminofen Modell Rodvik, Hersteller Skanderborg

Hier bieten wir Privatleuten die Möglichkeit Kleinanzeigen aufzugeben.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
karlh
Beiträge: 0
Registriert: 9. Nov 2013, 18:29

Verkaufe Kaminofen Modell Rodvik, Hersteller Skanderborg

Beitrag von karlh » 9. Nov 2013, 18:57

Hallo zusammen,

verkaufe meinen Kaminofen von Hersteller Skanderborg, der genaue Typ lautet Rodvik.

Ofen hat 6kW Leistung und laut BlmSCHV hat der Ofen eine unbefristete Zulassung (hat mir Schorni letztes Jahr auch schriftlich bestätigt).

Der Ofen wird momentan raumluftunabhängig betrieben (kann aber sehr einfach wieder zurückgebaut werden).

Der Ofen wurden nach der Heizsaison im Frühjahr 2007 gekauft und in Betrieb genommen.

Bilder und Maßzeichnung maile ich gerne zu - karl.haue@gmail.com (gibt's auch bei Google Bilder, nach "Skanderborg Rodvik" suchen, ist die Ausführung ohne den farbigen Keil oben mittig)

Muss mich leider von dem Ofen trennen, da ich auf Heizungsunterstützung umrüsten möchte. Die Nachrüstung einer Wassertasche ist leider nicht möglich.

Der weiße Stein ist sehr schick, die Scheibenspülung gegen das Verrußen funktioniert auch problemlos.

Kaufpreis 2007 waren 2100,- Euro, Verkaufspreis ist Verhandlungssache.

Bei den Gewicht des Ofens ist wohl nur Abholung sinnvoll, der Ofen steht in der Umgebung von Nürnberg (ca. 30km nordöstlich)

Bei Fragen einfach melden!

karlh
Beiträge: 0
Registriert: 9. Nov 2013, 18:29

Re: Verkaufe Kaminofen Modell Rodvik, Hersteller Skanderborg

Beitrag von karlh » 25. Okt 2014, 11:11

Der Ofen ist noch zu haben.

Es fand mittlerweile eine Feuerstättenprüfung statt und der Ofen hat eine UNBEFRISTETE Betriebserlaubnis erhalten.

Wie schon geschrieben, bin absolut zufrieden damit, würde jedoch gerne auf einen Ofen mit Wassertasche umstellen.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße

Antworten