Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Schwarzmann
Beiträge: 990
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Schwarzmann » 20. Feb 2018, 16:02

....meist so abends ab halb
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

m.borck92
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2018, 00:17

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von m.borck92 » 21. Jun 2018, 22:16

Bei uns wird meisten so Anfang/Mitte Oktober angefangen den Kamin anzuheizen, je nach dem wie kalt es draußen ist.
Halte dich nicht damit auf, Geld zu wollen, denn selbst die, die genug haben,sind nicht glücklich damit.

Abom1986
Beiträge: 19
Registriert: 7. Aug 2018, 08:31

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Abom1986 » 29. Okt 2018, 13:25

seine Kälte, weil sich die Weihnachtsmasse nähert :)

Alloster
Beiträge: 19
Registriert: 14. Jul 2016, 14:53

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Alloster » 4. Dez 2018, 11:35

Das entscheide ich nach der Temperatur meiner Füße! :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila 8-)

Ignaz
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Ignaz » 20. Dez 2018, 11:31

Mensch, Alloster, keine Bodenheizung? :roll: :lol:

Ignaz
Beiträge: 22
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Ignaz » 14. Okt 2019, 14:33

Wir haben jetzt vor 2 Wochen begonnen. Da war es dann schon bisschen kälter und sehr nass teilweise draußen. :?

jammes
Beiträge: 6
Registriert: 9. Jan 2020, 18:59

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von jammes » 9. Jan 2020, 19:11

am anfang oder mitte Oktober
Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

Sunfire
Beiträge: 6
Registriert: 8. Nov 2020, 19:32
Kontaktdaten:

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Sunfire » 23. Nov 2020, 20:27

Das kann durchaus schon mal im Sommer an einem nass kühlen Abend passieren, ansonsten halt so wie man Lust hat oder eben friert.
Feuer und Wasser sind zwei gute Diener, aber schlimme Herrn.

Kaminbegeisterte
Beiträge: 8
Registriert: 24. Nov 2020, 13:23
Wohnort: Köln

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von Kaminbegeisterte » 25. Nov 2020, 09:35

Sunfire hat geschrieben:
23. Nov 2020, 20:27
Das kann durchaus schon mal im Sommer an einem nass kühlen Abend passieren, ansonsten halt so wie man Lust hat oder eben friert.
Da stimme ich dir vollkommen zu Sunfire. Wir machen den Kamin einfach dann an, wenn wir frieren. Dabei spielt die Jahreszeit eigentlich überhaupt keine Rolle :D. Ich liebe auch das Knistern und an einem kalten, regnerischen Herbsttag gibt es für mich nichts Gemütlicheres.
Ein Abend am Kamin ist mehr als zehn Tage Zentralheizung. (Klaus Ender *1939)

bakerman
Beiträge: 4
Registriert: 12. Nov 2020, 07:53

Re: Ab wann macht ihr den Kaminofen an?

Beitrag von bakerman » 26. Nov 2020, 08:02

Meist so ab Oktober. Da kommst auf das Wetter an. Ist es kalt und feucht, dann wird der Kaminofen angefeuert, um es schön behaglich zu haben :D
Im Winter brennt er oft am Wochenende. Das macht die kurzen Tage und die langen Nächte erträglicher.
„Einige Leute haben ein Herz wie ein Ofen; er ist an sich kalt, aber sie heizen ihn, wenn sich Jemand wärmen will.“

Antworten