Alter Ulefos Kamin was wert?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Katibee
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2020, 22:41

Alter Ulefos Kamin was wert?

Beitrag von Katibee » 8. Jun 2020, 22:44

Hallo,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Wir haben mit unserem Haus einen Ulefos-Kaminofen gekauft. Er heißt Ulefos Nr. 105 und scheint von 1950 zu sein. Kann mir jemand sagen, ob der Ofen wertvoll ist?

Danke!
Grüße Katibee

Schloti
Beiträge: 411
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Alter Ulefos Kamin was wert?

Beitrag von Schloti » 9. Jun 2020, 17:20

Frag mal hier: www.feuerkultur.de/catalog_4.html
Gruß
Schloti

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 675
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Alter Ulefos Kamin was wert?

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 14. Jul 2020, 17:54

Da dieser Ofen nicht die 2. Stufe der Verordnung über kleine und mittlere Feuerungsanlagen 1. BImSchV. erfüllt: SCHROTT
Kauft keiner mehr. Erfüllt ja auch nicht die Norm 15a B-VG von Österreich und nicht die Schweizer Luftreinhalteverordnung.
MfG Dieter Klaucke

Antworten