Der perfekte Kamin-Abend

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Kaminski

Re: Der perfekte Kamin-Abend

Beitrag von Kaminski » 2. Nov 2020, 11:33

Ein perfekter Abend vor dem Kamin ist, wenn drausen das Wetter stürmisch und regnerisch, drinnen jedoch kuschelig warm ist.
Mit einem Gläschen Wein und einem guten Buch lässt es sich so perfekt entspannen.

Sunfire

Beitrag von Sunfire » 8. Nov 2020, 20:08

Hier kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschliessen, leises Knistern, lohende Flammen, gutes Essen, 1 Glas Rotwein oder eine Tasse Tee, ein gutes Buch und oder schöne Musik im Hintergrund. Manchmal sitze ich aber einfach nur ohne alles davor und schaue einfach in die Flammen, das beruhigt mich. Ich möchte meinen Kamin niemals mehr missen. Manches mal freue ich mich zum Ende des Sommers dann schon richtig auf den Herbst ;)
Feuer und Wasser sind zwei gute Diener, aber schlimme Herrn.

interiorfee

Beitrag von interiorfee » 9. Jan 2021, 14:51

Hallo allerseits!

Für mich sieht ein Perfekter Abend vor dem Kamin so aus:
meine liebsten Freunde um mich, die ein oder andere Flasche Wein, Regen oder Schneefall draußen und jede Menge gute Laune, sowie einige Gesellschaftsspiele. Leider ist es so derzeit nicht ganz möglich, aber man kann ja die Freunde gegebenenfalls auch über Skype zuschalten ;)

LG
Eis schmilzt durch Wärme, nicht durch Kälte.

Schwarzmann

Beitrag von Schwarzmann » 13. Jan 2021, 03:54

selbst "Kaminfeuer" gibts steril und schadstofffrei als Video.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann

(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

kaminliebhaber95

Beitrag von kaminliebhaber95 » 14. Jan 2021, 11:45

Ein entspannter Abend, das Holz knistert und man sitzt mit guten Freunden oder dem Partner vor dem Kamin ...

Vorher hat man einen schönen Schneespaziergang gemacht und wärmt sich jetzt am Kamin mit einem Glühwein auf :)

Leider liegt bei uns kein Schnee zur Zeit :(

VG

feuerholz20

Beitrag von feuerholz20 » 27. Jan 2021, 19:33

Guten Tag an alle!

Ich bin ein bisschen spät dran mit dem Thema, aber ich fand die Frage sehr sympathisch und völlig passend für die aktuelle Pandemie- und Mid-Winter-Situation.
Meinen idealen Abend vor dem Kamin verbinde ich mit der Gesellschaft meiner Familie und Nachbarn an Abenden, an denen wir uns bei uns zu Hause trafen, um Brettspiele zu spielen, Glühwein zu trinken und Brezeln und Kekse zu essen.

In meinem Elternhaus hatten wir einen großen Kamin und davor viele Sessel, auf dem Boden einen großen Teppich, auf dem alle Kinder saßen, und einen niedrigen Glastisch, an dessen Ecken sich viele von uns in der Kindheit den Kopf stießen.

Was für ein schönes Bild, an das ich mich erinnere! Leider sind solche Abende aufgrund der Pandemie nicht mehr die Norm, aber ich hoffe, dass ich sie in Zukunft wieder mit meiner Familie erleben kann.

LG von feuerholz20

Schwarzmann

Beitrag von Schwarzmann » 28. Jan 2021, 00:47

Eben. Abwarten.....und Holz sammeln.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann

(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten