Geschenkidee für Oma

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Alloster
Beiträge: 29
Registriert: 14. Jul 2016, 14:53

Geschenkidee für Oma

Beitrag von Alloster » 16. Apr 2021, 13:53

Hallo zusammen. Jeden Sommer fahre ich zu meiner Oma ins kleine Landhaus und helfe ihr dort bei einigen Arbeiten. Ich überlege, ihr etwas zu schenken, was ihr wirklich gefallen wird. Es ist schon eine Tradition für mich, ihr jedes Mal, wenn ich sie besuche, ein lustiges Geschenk zu machen. Dieses Mal habe ich keine Geschenkidee. Habt ihr irgendwelche guten Vorschläge?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila 8-)

Schwarzmann
Beiträge: 1130
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Schwarzmann » 17. Apr 2021, 18:52

Kennen WIR Deine Oma, speziell deren HUMOR??

Wissen WIR wieviel Du anlegen willst an Geld?

Oder wissen wir was sie schon alles hat?

Aber selbstständig aufs Klo gehen DAS kannste schon....?!? :roll:
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Ignaz
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Ignaz » 29. Apr 2021, 16:03

Hallo. Ich kann dir helfen, weil ich auch eine Oma habe, die verschiedene Hobbys hat und ich suche für sie immer neue und besondere Dinge zu tun. Letztes Mal war sie krank und ich war lange auf der Suche mach einer Beschäftigung für sie. Ich habe einen Laden gefunden, in dem man verschiedene Garne zum Stricken finden kann. Sie hat sich so gefreut, dass sie mir nach 5 Tagen verschiedene Socken in unterschiedlichen Farben geschenkt hat. Ich liebe sie so sehr, dass ich sie immer trage. Also, für mich ist es ein wunderbares Geschenk für Omas, weil sie Stricken und Werbung entfernt lieben. Ich hoffe, du wirst es auch lieben.

Linda_S10
Beiträge: 6
Registriert: 30. Apr 2021, 11:36

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Linda_S10 » 30. Apr 2021, 11:50

Hallo,

ich finde es sehr lieb, dass du deiner Oma eine Freude machen möchtest :)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass selbstgemachte Geschenke, vor allem bei Mamas und Omas, immer noch am Besten ankommen.
Ich zum Beispiel schenke meiner Oma gerne aktuelle Bilder von mir, beziehungsweise Familienbilder in einem schönen Rahmen.

Omas freuen sich doch immer, wenn sie ein Andenken an ihre Enkelkinder haben und stellen solche Bilder vor allem gerne auf.
Falls du etwas in die Richtung DYI gehen möchtest, könntest du den Bilderrahmen ja auch selbst gestalten, beziehungsweise verzieren.

Das kommt bestimmt auch gut an :)

Kami
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2021, 12:46
Wohnort: Plauen

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Kami » 7. Mai 2021, 12:51

Oma was zu schenken ist immer gut. Aber was ist mit Opa? ;)
Wer sich im Alter wärmen will, muss sich in der Jugend einen Ofen bauen. So sagte mein Opa immer.https://standardvergleich.de/

diewarmeanna
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2021, 22:09

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von diewarmeanna » 15. Mai 2021, 20:56

Natürlich weiß ich nicht, was du deiner Oma schon alles geschenkt hast. Meine Oma freut sich immer über Sachen, die sie an ihre Vergangenheit und/ oder Enkelkinder erinnert. Da drucke ich ihr ganze oft Fotos aus, die sich dann in die Wohnung tut.
Was mir spontan sonst noch einfällt ist ein personalisiertes Rätsel, bei dem die Fragen an ihr eigenes Leben anknüpfen. Wie findest du die Idee? :)

Einheizer21
Beiträge: 6
Registriert: 15. Mai 2021, 19:12

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Einheizer21 » 22. Mai 2021, 18:54

Apropos, Fotos... da kommt mir eine Idee. Denn meine Oma freut sich auch immer über Fotos.
Wie wäre es mit einem digitalem Bilderrahmen?
Dann könntest du bei jedem deiner Besuche neue/alte Fotos draufspielen bzw. austauschen. Sie würde sich jedes Mal aufs Neue daran erfreuen und dein Opa hätte auch etwas davon. Sie müssen sich noch nicht einmal groß mit der Technik auseinandersetzen je nachdem, welches Modell du auswählst.
Ich verlinke dir hier mal einen Ratgeber zu digitalen Bilderrahmen Werbung entfernt, falls du dich dafür interessierst. Dort kannst du nachschauen, welche Arten es gibt und dich vor dem Kauf schlau machen, worauf es ankommt.
Viel Erfolg bei deiner Geschenksuche!

Liebe Grüße
Der Kamin ist schön, der Kamin ist warm.

Emma28
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jun 2021, 15:03

Re: Geschenkidee für Oma

Beitrag von Emma28 » 24. Jun 2021, 17:30

Blumen sind immer das beste Geschenk für meine Oma. Ich habe ihr auch Fotos auf Leinwand, lustige Tassen, eine hölzerne Spardose und Parfüms geschenkt.

Antworten