Pflege gegen Haarausfall - Tipps & persönliche Meinungen???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
harkfreund
Beiträge: 30
Registriert: 27. Jan 2021, 10:04

Re: Pflege gegen Haarausfall - Tipps & persönliche Meinungen???

Beitrag von harkfreund » 30. Jan 2021, 13:06

HansHa hat geschrieben:
29. Jan 2021, 13:09
Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit begann bei mir ein verstärkter Haarverlust. Nach Absetzen der Pille hat sich das Ganze noch verschlimmert. Aber wie gesagt, den Haarausfall hatte ich auch bereits vor Absetzen der Pille. Ich merke langsam wird es etwas weniger, aber nach wie vor empfinde ich besonders das Haarewaschen als Qual, wenn ich meinen Haarverlust danach sehe.

Ich möchte meiner Kopfhaut etwas Gutes tun und meine Haarwurzeln zusätzlich von Außen stärken. Mit Nahrungsergänzungsmitteln bin ich bestens ausgestattet. Nun hab ich im Internet zahlreiche Seren und Spezialpflegeprodukte gegen Haarverlust entdeckt, wie beispielsweise dieses hier. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Mittel gesammelt oder ähnlich andere Produkte verwendet? Ich möchte jedoch keine Mittelchen verwenden, die Hormone enthalten. Es sollte etwas auf natürlicher Basis sein, um Nebenwirkungen zu minimieren.

Ich freue mich auf Eure Tipps.
Danke
Hallo,
ich glaube, Du bist im falschen Forum.
Es ist aktuell medizinisch sehr schwierig , den Haarausfall zu stoppen bzw. den alten Zustand herzustellen.
Ab zum Hautarzt bzw. zur einer speziellen Haarsprechstunde. Alles andere ist kalter Kaffee und kostet nur Geld.


.

Jörg45
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2021, 10:10
Wohnort: Dresden

Re: Pflege gegen Haarausfall - Tipps & persönliche Meinungen???

Beitrag von Jörg45 » 1. Mär 2021, 10:53

Hi,
Ich habe die Priorin Kapseln getestet und habe das Gefühl das es etwas besser geworden ist.
Allerdings erst nach ca.3 Monaten.
Gruß Jörg
Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

;)

KaminLiebhaber22
Beiträge: 8
Registriert: 15. Feb 2021, 11:53

Re: Pflege gegen Haarausfall - Tipps & persönliche Meinungen???

Beitrag von KaminLiebhaber22 » 2. Mär 2021, 14:22

Hallo!
Ich denke, es kommt darauf an, wie stark dein Haarausfall tatsächlich ist. Hast du schon mit kahlen Stellen zu kämpfen?

Ansonsten habe ich gelesen, dass zum Beispiel Rizinusöl die Haarwurzeln gut stärken und das Wachstum anregen kann.
Auch Zink kann das Haarwachstum fördern. Nähere Information findest du in diesem Artikel über die Anwendung/Einnahme von Zink bei Haarausfall https://www.sundt.de/blog/zink-bei-haarausfall/

Vielleicht versuchst du auch herauszufinden, woher der starke Haarausfall überhaupt kommt. Starke emotionale Belastung oder die Einnahme von Medikamenten können den Haarausfall zum Beispiel begünstigen.

Liebe Grüße

Antworten