Wie besorgt ihr Kaminholz?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Simmerl
Beiträge: 13
Registriert: 24. Apr 2017, 11:16

Wie besorgt ihr Kaminholz?

Beitrag von Simmerl » 13. Nov 2017, 11:16

Hey zusammen,

mich würde mal interessieren, ob ihr das Kaminholz fertig kauft oder selber zur Axt greift? Letzteres hätte mit Sicherheit mehr Charme, bedeutet aber natürlich auch eine Menge Arbeit. Weiß einer, ob das auf Dauer sogar günstiger wäre?

Man bräuchte halt eine gute Axt. Positiver Nebeneffekt wäre aber auch ein dicker Bizeps ;)

BG

Ignaz
Beiträge: 14
Registriert: 14. Jul 2016, 14:00
Wohnort: Gera

Re: Wie besorgt ihr Kaminholz?

Beitrag von Ignaz » 14. Nov 2017, 16:38

Ich kriegs in relativ großen Stücken von einem Bekannten, zum Freundschaftspreis. Dementsprechend muss ich hin und wieder selbst zur Axt greifen.
Letztes Mal war ich aber ganz schlau, habe ein paar Freunde eingeladen, zwei Spaltäxte dagehabt, auch zwei Beile, und dann haben wir einen Wettbewerb veranstaltet. Wir haben zusammen gegrillt, Bier getrunken und der Gewinner bekam auch einen Kasten Bier. War also ein netter Männertag und ich muss für längere Zeit keine Axt und kein Spaltbeil mehr schwingen. :mrgreen:

Klar, ist ansonsten immer etwas Arbeit, aber man spart auch einfach Geld. Wenn du dich über Äxte informieren willst, findest du hier einige Informationen. Je nachdem wie groß du die Stücke kaufst, brauchst du eine Spaltaxt oder ein kleineres Beil. Und wie groß dein Bizeps wird hängt natürlich davon ab, wie oft der Ofen an ist ;)

m.borck92
Beiträge: 12
Registriert: 19. Jun 2018, 00:17

Re: Wie besorgt ihr Kaminholz?

Beitrag von m.borck92 » 26. Jun 2018, 15:53

Ich bin da von der fauleren Sorte und Kaufe mein Feuer holz schon fertig abgepackt.
Halte dich nicht damit auf, Geld zu wollen, denn selbst die, die genug haben,sind nicht glücklich damit.

Rukfas
Beiträge: 4
Registriert: 15. Jan 2018, 21:06

Re: Wie besorgt ihr Kaminholz?

Beitrag von Rukfas » 20. Jul 2018, 08:22

lassen wir uns jedes Jahr liefern :)

Antworten