Wo bekommt Ihr euer brennholz her??

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.

Moderator: ScarlettOHara

willy
Beiträge: 30
Registriert: 17. Jul 2015, 13:59

Re: Wo bekommt Ihr euer brennholz her??

Beitrag von willy » 19. Apr 2019, 21:09

Den kaufe ich auch Online oder im Baumarkt

humpi
Beiträge: 5
Registriert: 2. Aug 2018, 18:06

Re: Wo bekommt Ihr euer brennholz her??

Beitrag von humpi » 8. Mai 2019, 16:14

Hallo,

ich hole mein Brennholz bei einer Firma (Metallverarbeitung) ab, die das sonst teuer entsorgen müsste.
Transportholz, Paletten, Balken usw. Da fahre ich 2x im Jahr mit dem Anhänger hin. Auf einer kleinen Wippsäge mache ich mir daraus 30cm Stückchen.
2-3 RM p. a. mehr brauche ich nicht. Etwas Brennholz fällt auf dem eigenen Grundstück jedes Jahr an Baumschnitt an, hier und da bringen die Nachbarn, die keinen Ofen haben, was vorbei. Dann ist da noch der Kumpel mit dem Sägewerk...So hamster ich mich schon seit Jahren durch, komischerweise hat es bis jetzt immer gereicht, ohne dass ernsthaft teures Brennholz nachgekauft werden musste. Zwei Säcke Pellets ausm Aldi (hau ich einfach mit in den HÜ- Kaminofen) hab ich auch immer im Haus. Über 0°C bleibt der Ofen eh meistens aus.
Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Antworten