Angehende Versottung

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Schwarzmann
Beiträge: 701
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Angehende Versottung

Beitrag von Schwarzmann » 13. Feb 2018, 14:39

Optimal am besten DAMIT Werbung entfernt verschlussstein-lueftungsschacht-beton

aber der PREIS haut mich auch um!
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Schloti
Beiträge: 268
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Angehende Versottung

Beitrag von Schloti » 14. Feb 2018, 17:10

;-) Wollte ich auch reinstellen Schwarzmann. Hab ich einige davon auf den Schornsteinen

frankonio
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2018, 14:49

Re: Angehende Versottung

Beitrag von frankonio » 18. Jul 2018, 15:27

Hallo,

wir wohnen im OG eines Mietshauses aus den 70er Jahren. Beim Abziehen der Tapete am Schornstein, der durch das Wohnzimmer führt, sind nun auf dem Putz Verfärbungen sichtbar geworden. Diese sind gelblich und teilweise auch mit dunklen Flecken durchsetzt.

Meine Frage ist, ob es sich dabei um Versottung handeln könnte.

Sofern es hilft könnte ich auch Bilder zur Verfügung stellen, ich weiß nur nicht wie das hier funktioniert :)

Danke schonmal vorab!

Antworten