Der Schornsteinfeger *grins*

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
stern
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2015, 14:23

Der Schornsteinfeger *grins*

Beitrag von stern » 26. Aug 2016, 15:49

Na wer hat ihm schon einmal die Hand geschüttelt und hatte danach großes Glück? :lol:

Meine Kinder freuen sich immer riesig wenn er kommt..

Holzwurm78
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jan 2017, 15:24

Re: Der Schornsteinfeger *grins*

Beitrag von Holzwurm78 » 16. Jan 2017, 16:47

Meine Freude hält sich da eigentlich immer in Grenzen :lol:, denn immer wenn der Schornsteinfeger kommt, dann hat er ständig was zu meckern. Glück kann dieser wohl nicht verbreiten. Oder es liegt einfach an seiner Einstellung! Er erzählt auch immer nur Geschichten von Menschen die Fehler beim befeuern ihres Kamins machen.
"Aus so krummen Holz, als voraus der Mensch gemacht ist, kann kein ganz Gerades gezimmert werden."(Kant)

hunley9001
Beiträge: 55
Registriert: 20. Jul 2013, 15:46

Re: Der Schornsteinfeger *grins*

Beitrag von hunley9001 » 17. Jan 2017, 09:21

Also ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu unserem Schornsteinfeger!
Wir fachsimpeln gerne, auch mal länger...
Er ist zugleich auch eingetragener Energieberater und hat vor ein paar Jahren unsere engergetischen Massnahmen am Haus abgenommen.
Bei seinem letzten Besuch war er knappe 3 Stunden da, hat unseren neuen Brennwertbrenner inspiziert und abgenommen, sowie unsere Kaminkassette der 2. Untersuchung unterzogen.
Alles ohne Probleme... obwohl er sehr, sehr gründlich und genau ist!
Wir haben dann noch ein gefühlte Ewigkeit über die Brennstoffe und das wie, warum etc. gequatscht.
Die Rechnung belief sich nicht mal auf eine hohe 2-stellige Zahl.

Antworten