Edelstahlschornstein DKG

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
JackAss
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 17:15

Edelstahlschornstein DKG

Beitrag von JackAss » 14. Jan 2022, 17:22

Hallo Zusammen,
der Vor- Vorbesitzer meiner Wohnung hat vor 25 Jahren einen Edelstahkamin montiert, aber aufgrund Ärger mit einem Nachbar seinen Kaminofen wieder abgebaut und
das Loch in der Wand zugemacht. Edelstahlschornstein blieb draussen dran.
Der Schornstein sieht absolut neuwertig aus, und ich habe letztes Jahr Kontakt mit dem Schornsteinfeger aufgenommen und einen Kaminofen gekauft.
Alles wurde abgenommen...Soweit so gut..Nur gibts immer noch den einen Nachbarn der jetzt komplett austickt, daher hab ich gedacht mal schauen ob ich
mein Schornstein vielleicht verlängern kann. Laut Vorbesitzer ist das ein DKG Schornstein. Ich finde aber nirgends was...
Hat von euch einer was von dem Hersteller gehört in Verbindung mit Schornsteinen?? Kaminöfen findet man was im Internet, Schornsteine leider nichts...

Gruß
Daniel

retep
Beiträge: 708
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Edelstahlschornstein DKG

Beitrag von retep » 14. Jan 2022, 19:55

DKG kenne ich als Ofenhersteller, sind schon lange insolvent. als Edelstahlhersteller bei mir unbekannt.
meist steht ein Name auf der Kamintür.

JackAss
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 17:15

Re: Edelstahlschornstein DKG

Beitrag von JackAss » 14. Jan 2022, 21:47

retep hat geschrieben:
14. Jan 2022, 19:55
DKG kenne ich als Ofenhersteller, sind schon lange insolvent. als Edelstahlhersteller bei mir unbekannt.
meist steht ein Name auf der Kamintür.
Auf der Türe steht ganz groß DKG...

Schwarzmann
Beiträge: 1231
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Edelstahlschornstein DKG

Beitrag von Schwarzmann » 15. Jan 2022, 01:44

Wenn die Anlage den geltenden Bestimmungen entspricht und abgenommen wurde sowie der Schornsteinfeger Deinen Holzbestand und -zustand überprüft hat und Du auch in die schadstoffarme Holzfeuerung gemäß BImSchV unterwiesen wurdest und das auch umsetzt, WAS will dann der Nachbar noch bzw mit welcher Begründung meldet der sich zu Wort??
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten