Edelstahlschornstein - Preiseinordnung

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Gratiskatze
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2022, 11:01

Edelstahlschornstein - Preiseinordnung

Beitrag von Gratiskatze » 24. Aug 2022, 11:07

Hallo,

wir hatten schon seit längerer Zeit den Wunsch, uns einen Kaminofen einbauen zu lassen. Die aktuelle Situation hat unseren Wunsch hierzu noch bestärkt und wir haben uns auch für ein entsprechendes Modell entschieden.

Nun benötigen wir noch einen Edelstahlschornstein, der nachgerüstet wird. Selbstmontage fällt leider flach, daher haben wir uns ein Angebot erstellen lassen. Da es aktuell überhaupt schwierig ist, Angebote zu bekommen, möchte ich mich hier gerne erkundigen, ob es sich um einen noch verhältnismäßigen Preis handelt: Der Edelstahlschornstein soll einen Durchmesser von 150 haben, wäre 5,25 m lang, doppelwandig und das Angebot ist inklusive Ofenanschluss, Reinigungsöffnung und Montage mit knapp 3.000 netto beziffert. Sicherlich wird sich die anhaltende Situation auch mit auf den Preis auswirken.

Hat jemand Erfahrungswerde, damit wir das Angebot etwas einordnen können? Vom Schornsteinfeger haben wir bereits grünes Licht bekommen.

Vorab vielen Dank!

steinadler
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mai 2022, 14:10

Re: Edelstahlschornstein - Preiseinordnung

Beitrag von steinadler » 25. Aug 2022, 09:11

Hallo,

also ich habe zwei Angebote für einen Schornstein doppelwandig, allerdings 8m Länge, erhalten.

Einmal 4600 Euro netto, da ist die Hebebühne mit drin.
Und einmal 3700 Euro netto, allerdings ohne Hebebühne/Gerüst.

Ich denke, so schlecht liegst du nicht mit deinem Angebot, kommt ja auch immer etwas auf die Region drauf an.

Schwarzmann
Beiträge: 1521
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Edelstahlschornstein - Preiseinordnung

Beitrag von Schwarzmann » 3. Okt 2022, 01:51

Meines Wissens gibts da mittlerweile bei Edelstahl schon "Tagespreise" aufgrund der Kostensituation.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten