Kaminschacht riecht

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
kandziora@hotmail.de
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2021, 11:24

Kaminschacht riecht

Beitrag von kandziora@hotmail.de » 4. Mär 2021, 11:57

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
In meiner Wohnung gibt es angrenzend an das Arbeitszimmer eine Kammer in der ein alter stillgelegter Kaminschacht (gemauert) verläuft. Das Haus ist aus dem 18. Jahrhundert und wurde komplett saniert. Der Kamin ist schon lange nicht mehr in gebraucht. Nun zu meiner Frage:

Die Kammer riecht süßlich und der Geruch ist schon leicht im Arbeitszimmer zu vernehmen. Trennen der Räume durch eine Holztür.

Können noch irgendwelche gesundheitsschädlichen Stoffe/Schwermetalle austreten ?

Vielen Dank schon mal vorab...

Antworten