Schornstein angebohrt?

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Stella2016
Beiträge: 1
Registriert: 15. Okt 2016, 21:26

Schornstein angebohrt?

Beitrag von Stella2016 » 15. Okt 2016, 21:42

Hallo liebes Forum,
in unserem frisch gemieteten Haus befindet sich ein Kaminofen, yippieh! Wollte schon immer einen haben.

Der Schornstein verläuft durchs Wohnzimmer, Kinderzimmer und Spitzboden. Im Wohnzimmer und KiZi ragt er dann in den Raum hinein und ist ummauert.

Jetzt habe wir im Flur die Garderobe angebracht und irgendwann später fiel mir ein, oh der Schornstein ist ja auf der anderen Seite, also hinter der Wand. Die Wand ist ca 10 cm breit, also die normale genormte (?)gemauerte Steindicke. Die eine Schraube wird da wohl allerhöchstens 5 cm reinragen. Ich mache mir Sorgen, ob davon eine Gefahr ausgehen kann, alle lachen mich deswegen aus...wie seht ihr das?

Danke!

Antworten