Schornsteinberechnung

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
277312
Beiträge: 1
Registriert: 17. Sep 2022, 15:25

Schornsteinberechnung

Beitrag von 277312 » 17. Sep 2022, 15:31

Hallo

ich benötige ein Angebot für eine Schornsteinberechnung (Querschnittsberechnung für 2 Feuerstätten) für einen Bestandsschornstein (Vollziegel 25 cm x 25 cm). Alle berechnungsrelevanten Daten sind vorhanden (wurden schon in die Demo-Version von kesa-aladin eingegeben).
Als Auflage vom Schornsteinfeger ist der Kamin mit einem Edelstahlaufsatz um mind 50 cm zu verlängern. Hier kann noch mit Querschnitt/länge optimiert werden.

Viele Grüße,

T.L.

Schwarzmann
Beiträge: 1521
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Schornsteinberechnung

Beitrag von Schwarzmann » 2. Okt 2022, 01:27

Hatte ich per PN angeboten....
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Schwarzmann
Beiträge: 1521
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Schornsteinberechnung

Beitrag von Schwarzmann » 6. Okt 2022, 19:33

aber vielleicht ist das Problem ja schon gelöst.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten