Schornsteinmuffe hat keine DIN größe?

Alle Fragen rund um Schornsteine

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Maximov
Beiträge: 1
Registriert: 12. Nov 2018, 21:16

Schornsteinmuffe hat keine DIN größe?

Beitrag von Maximov » 12. Nov 2018, 23:17

Hallo Leute,

soweit ich weiß (und das ist offenbar nicht viel) gibt es Ofenrohre mit einem Durchmesser von 80, 100, 110, 120, 130, 150 etc.
Nun habe ich einen Ofen mit einem Durchmesser von 120, soweit so gut. Der Kamin hat jedoch ein Durchmesser von 140... was für ein Erweiterung kann ich da nun nehmen? 140 ist soweit ich weiß keine DIN-Größe. Es handelt sich um eine doppelwandige Muffe. Innenrohr 140 und Außenrohr ca. 155. Habt ihr eine geschickte Lösung für mich? Danke für eure Hilfe.

LG

Max

retep
Beiträge: 491
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Schornsteinmuffe hat keine DIN größe?

Beitrag von retep » 13. Nov 2018, 09:42

schätze es handelt sich um ein 150iger Wandfutter - es gibt Erweiterungen - Werbung entfernt Erweiterung-Rohrerweiterung-hitzebest%C3%A4ndige-Beschichtung

Antworten