Austroflamm Uno Extra Erfahrungen

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Schwedenofen
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2019, 19:53

Austroflamm Uno Extra Erfahrungen

Beitrag von Schwedenofen » 13. Dez 2019, 11:42

Hallo
Ich brauche einen neuen Kaminofen.
7-9 KW unbedingt mit einem Wärmespeichersystem.
Probleme mit überhitzen des Aufstellraumes habe ich keine da alles eine sehr offene Bauweise ist.
Ich bin bei der Firma Austroflamm gelandet da ich gelesen habe die wären von der
Preis /Leistungsmäßig ganz gut.
Das Model Uno Extra gefällt mir sowohl optisch als auch von der Beschreibung ganz gut.
Jetzt habe dich allerings einige Alte Beiträge hier gefunden wo von Problemen mit schwarzen Scheiben berichtet wurde.
Wenn ich mir einen Ofen für 4000 Euro kaufe möchte ich mir über so etwas allerdings keine Gedanken machen müssen.
Hat jemand ein aktuelles Modell vom Uno Extrab in Betrieb und kann mir dazu was schreiben?
Sind die Probleme noch immer vorhanden oder inzwischen Geschichte?
Die Beiträge wo ich gefunden habe sind bereits 10 Jahre alt.

Hat der Hersteller inzwischen reagiert?

Bin für alle Tipps und Empfehlungen Dankbar gerne auch zu anderen Modellen oder und Herstellern.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Simon

Schwedenofen
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2019, 19:53

Re: Austroflamm Uno Extra Erfahrungen

Beitrag von Schwedenofen » 20. Jan 2020, 11:05

Hallo,
Kann mir hier wirklich niemand kurz von seinen Erfahrungen berichten oder einen Rat geben ?
Gruß Simon

Schwedenofen
Beiträge: 3
Registriert: 10. Dez 2019, 19:53

Re: Austroflamm Uno Extra Erfahrungen

Beitrag von Schwedenofen » 20. Jan 2020, 11:05

Hallo,
Kann mir hier wirklich niemand kurz von seinen Erfahrungen berichten oder einen Rat geben ?
Gruß Simon

Little
Beiträge: 2
Registriert: 31. Dez 2019, 14:22

Re: Austroflamm Uno Extra Erfahrungen

Beitrag von Little » 26. Jan 2020, 21:32

Anscheinend soll das Holz wohl stehend hinten anliegend angezündet werden.
Ob das bei den aktuellen Modellen noch das selbe Problem ist??
Aber ich würde mir den Hier liefern lassen.
Bei mir passt die Farbe nicht sonst hätte ich zugeschlagen.
Werbung entfernt
Da sollten bei dem Preis Speditionskosten Nebensache sein.


Gruß Stefan

Antworten