Benötigtes Ersatzglas für SUPRA Kaminofen

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Nimoca
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jan 2021, 23:27

Benötigtes Ersatzglas für SUPRA Kaminofen

Beitrag von Nimoca » 12. Jan 2021, 23:37

Moin moin,

das Glas unseres SUPRA Kaminofens ist leider gesprungen und wir sind auf der Suche nach einer Ersatzscheibe.
Das Glas besitzt eine leicht gebogene Form. Hat Jemand eine Idee, welches Glas benötigt wird und/oder welches Modell der Kaminofen ist?

Hier Fotos des Kamins und des Schadens:

Bild "1i4jgs.jpg" anzeigen.
Bild

Bild "2s3j3s.jpg" anzeigen.
Bild

Bild "3b5ksg.jpg" anzeigen.
Bild

Bild "4o0kc9.jpg" anzeigen.
Bild

Wir freuen uns von Euch zu hören und senden

beste Grüße

Nico

retep
Beiträge: 586
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Benötigtes Ersatzglas für SUPRA Kaminofen

Beitrag von retep » 13. Jan 2021, 00:27

dein Ofen dürfte auf der Rückseite ein Typenschild haben.
Supra ist ein französischer Hersteller: http://www.supra.fr/ dort mal anfragen. Ohne Typ wird dir keiner was sagen können.

was noch möglich wäre, mit der Scheibe als Muster zu einem Glaser gehen; oder hier: https://www.google.com/search?client=fi ... h+ma%C3%9F

kaminliebe
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2021, 13:53

Re: Benötigtes Ersatzglas für SUPRA Kaminofen

Beitrag von kaminliebe » 13. Jan 2021, 13:57

Ich würde mich an deiner Stelle auch an den Hersteller wenden, häufig kann man Ersatzteile nachbestellen.
Ein prasselndes Kaminfeuer macht jeden Moment zu etwas Besonderem!

Antworten