Der eierlegende Wollmilchsau Ofen

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Herwig
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2018, 07:46

Der eierlegende Wollmilchsau Ofen

Beitrag von Herwig » 26. Dez 2018, 07:55

Grüß Euch!

Ich habe einen Ofen(raumluftunabhängig), der mittels Briketts mein Niedrigstenergiehaus beheizt(zentrale Aufstellung). Diesen würde ich gerne einmal durch einen Pelletofen ersetzen.
--> Pelletofen
--> raumluftunabhängig
Immer wieder fällt Holz im Garten an, das ich gern verheizen können möchte.
--> Stückholz geeignet
Mein Traum ist, ihn auch als Herd zum Kochen und und zum Backen verwenden zu können.
--> Herdplatten und Backrohr

Sobald es so einen Ofen gibt, werde ich ihn mit zulegen. Ich habe zwar schon welche gefunden, die einige dieser Punkte abdecken, aber noch keinen, der alles kann.
Wisst ihr vielleicht mehr?
Danke euch!
Schöne Weihnachten noch und guten Rutsch!
Herwig

retep
Beiträge: 495
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Der eierlegende Wollmilchsau Ofen

Beitrag von retep » 26. Dez 2018, 08:56

das ist kein Ofen, sondern ein Herd :mrgreen: gibt es von Lohberger die bieten auch ein Pelletmodul an, Raumluftunabhängig - billig ist was anderes Werbung entfernt

Antworten