Erfahrungen mit Haas+Sohn Panorama 255.15-AL

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
erdling0815
Beiträge: 4
Registriert: 31. Okt 2009, 19:22

Erfahrungen mit Haas+Sohn Panorama 255.15-AL

Beitrag von erdling0815 » 31. Okt 2009, 19:24

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Kaminofen Panorama 255.15-AL von Haas+Sohn. Konnte noch keine Bwertungen dazu finden.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
erdling0815

Fehleinkauf74
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2009, 17:10

Re: Erfahrungen mit Haas+Sohn Panorama 255.15-AL

Beitrag von Fehleinkauf74 » 1. Nov 2009, 09:17

@ erdling0815

Mit Erfahrungen kann ich Dir nicht helfen.
Allerdings schaute ich mir den Panorama mal bei einem Händler an.
Der berichtete von Problemen mit den großen Seitenscheiben, die stark verrussten wenn der Ofen nicht mit Volllast betrieben wurde.

Keweler
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dez 2009, 13:23

Re: Erfahrungen mit Haas+Sohn Panorama 255.15-AL

Beitrag von Keweler » 24. Dez 2009, 13:47

Meiner Erfahrung nach funktioniert er gut und hat echt ein tolles Flammenbild von allen Seiten mit schönen großen Scheiben.
Bei schönen großen Flammen braucht man auch kein Licht mehr im Wohnzimmer abends zu benutzen da der Kaminofen alles in hellen orangetönen Beleuchtet.

Vor allem ist er für große Räume geeignet

=)

Antworten