Ethanolkamin

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

bodi
Beiträge: 8
Registriert: 23. Okt 2009, 22:33

Re: Ethanolkamin

Beitrag von bodi » 2. Jan 2010, 22:09

Es ist Blödsinn das Ethanol keine Heizleistung hat.
In einen anderen Thema habe ich eigene Erfahrungen (also Tatsachen) und nicht irgendein daher gehörten Blödsinn erzählt.
Ohne Heizung und 24 m2 Zimmer habe ich heute bei -6 Grad außen noch 23 Grad innen und ich habe die Brennöffnung um 2x3cm verkleinert,
weil es sonst zu warm wurde,vor 2 Monaten habe ich 29 Grad erreicht.

Wirtschaftlich ist es nicht,aber das ist mit Holz nicht anders,man muß Holz beschaffen,evt klein hauen und lange lagern usw,daß ist deutlich teurer als mit Erdgas zu heizen.

MartinK
Beiträge: 35
Registriert: 10. Dez 2009, 21:48

Re: Ethanolkamin

Beitrag von MartinK » 5. Jan 2010, 12:58

Teurer als Erdgas? Träum weiter............. ausserdem ist es eine ganz andere Wärme mit Holz zu feuern.
Aber betreib ruhig weiter Deinen Ethanolstinker mit Blümchentapete und 50er Jahre Möbeln.

Enigm@
Beiträge: 35
Registriert: 12. Dez 2009, 05:43

Re: Ethanolkamin

Beitrag von Enigm@ » 7. Jan 2010, 03:39

...kann nicht jemand mal den Käfig zumachen?

ofis
Beiträge: 48
Registriert: 25. Nov 2009, 16:27

Re: Ethanolkamin

Beitrag von ofis » 7. Jan 2010, 10:31

... von außen oder von innen?
http://www.will-dich-wiedersehen.de Chance auf ein wiedersehen - gerne auch hinter dem Ofen :roll:

smarthase
Beiträge: 0
Registriert: 17. Jan 2010, 20:31

Re: Ethanolkamin

Beitrag von smarthase » 17. Jan 2010, 20:38

Hallo
Wollte mal ein Erfahrungsbericht über einen Ethanol Kaminofen abgeben ,
Model ist ein Avido von Hark ,Tank ca. 1,5l
100 % Bio-Ethanol von Richter-Chemie 1l=1,44€
Wollte eigentlich diesen Ofen nur für Flammenspiel kaufen
Ergebniss :
Flammen Super , Verbrauch ca. 0,4l , Brenndauer ca. 3,5h
30 qm Wohnzimmer 28 Grad ohne anderen Heizkörper bei Außentemparatur -9 Grad. Geruch ein wenig wenn man in den Raum kommt dann nicht mehr

smarthase
Beiträge: 0
Registriert: 17. Jan 2010, 20:31

Re: Ethanolkamin

Beitrag von smarthase » 19. Jan 2010, 02:27

Toller Spruch !!!!!!!!
wollte nur meine Erfahrungen mit diesem Kamin mitteilen
aber wenn dann solche Antworten kommen werde ich halt damit aufhören!!!

MartinK
Beiträge: 35
Registriert: 10. Dez 2009, 21:48

Re: Ethanolkamin

Beitrag von MartinK » 19. Jan 2010, 07:44

Hier gehts ja um Kaminöfen und nicht um Pseudofeuer und Ethanolgestank.Also geh bitte in das Ethanolforum

Enigm@
Beiträge: 35
Registriert: 12. Dez 2009, 05:43

Re: Ethanolkamin

Beitrag von Enigm@ » 19. Jan 2010, 07:54

erst nachdem Du im Deppenforum verschwunden bist, DirkWi

smarthase
Beiträge: 0
Registriert: 17. Jan 2010, 20:31

Re: Ethanolkamin

Beitrag von smarthase » 20. Jan 2010, 00:33

Ich habe immer gedacht das Foren dazu da sind seine Erfahrungen mitzuteilen
aber hier ist dem nicht so
wenn einer keine Erfahrungen mit so einem Kamin hat sollte er seine blöden Äußerungen einfach für sich bahlten

Enigm@
Beiträge: 35
Registriert: 12. Dez 2009, 05:43

Re: Ethanolkamin

Beitrag von Enigm@ » 20. Jan 2010, 05:33

hier ist leider gerade eine Ansammlung von Bekloppten.....:-(

Antworten