Hersteller RIKA/ANIMO Qualität

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
zami
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mär 2020, 18:41

Hersteller RIKA/ANIMO Qualität

Beitrag von zami » 6. Apr 2020, 09:44

Hallo Forengemeinde,

mit dem neuen Kaminofen gestaltet sich gar nicht so einfach. Qualität, Größe, Brennraumgröße, Design etc.

Jetzt habe ich noch einen Kaminofen entdeckt, der meine Anforderungen erfüllen würde. Nur finde ich leider nicht so viele Informationen im Netz.

Es handelt sich um den ANIMO LAVITA. Ich habe schon herausgefunden, dass dieser baugleich zum RIKA IMPOSA ist. Hat von euch jemand zufällig einer dieser Öfen? Oder auch ein anderes Modell dieser Hersteller und kann eine Aussage zur Qualität ( Verarbeitung, Verbrennung, Bedienung etc.) der Öfen machen. Ich habe RIKA immer mit Pelletöfen in Verbindung gebracht.


Es wäre super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.


Vielen Dank

zami

zami
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mär 2020, 18:41

Re: Hersteller RIKA/ANIMO Qualität

Beitrag von zami » 16. Apr 2020, 14:39

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich entschieden....es wird ein RIKA Contina. Ein Ausstellungsofen ungebrannt mit 40% Nachlass. Da musste ich einfach zuschlagen. Er wird aber seine Dienste aber erst in der nächsten Heizsaison aufnehmen, da vorher noch Renovierungs- u. Sanierungsarbeiten anstehen.

Danach werde ich aber einen Erfahrungsbericht schreiben.

harm
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2018, 15:23
Wohnort: Nordelbien

Re: Hersteller RIKA/ANIMO Qualität

Beitrag von harm » 21. Apr 2020, 09:08

Moin!

Mit Rika machst Du nichts falsch, von denen haben wir auch einen Kaminofen der hervorragend ist.

Viel Spaß damit!
(Wenn es endlich wieder Winter wird...)

Gruß, Harm.

Antworten