Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Andreas 123
Beiträge: 7
Registriert: 10. Nov 2018, 07:23

Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Beitrag von Andreas 123 » 16. Nov 2018, 14:19

Hallo zusammen,

wir sind seit 1Jahr in einem neuem Zuhause. Zuvor hatten wir einen Kamin, der fehlt uns jetzt so richtig.
Wir haben ca. 120qm Wohnfläche. Allerdings sind die Räume insgesamt nicht optimal von der Größe.

Das Wohnzimmer hat ca. 11qm (ein Kaminanschluss), der leider nicht genutzt werden kann, da Möbel in diesem kleinen Zimmer den Platz benötigen.

Wir haben des weiteren in der Küche (neben dem WZ) einen Kaminanschluss. Der kann auch nicht genutzt werden, da die Küche keinen Platz für den Kamin bereit hält.
Neben der Küche befindet sich ein Langer Flur. Die Möglichkeit wäre hier für einen schmalen Kamin gegeben. Da müssten wir durchs Mauerwerk eine Bohrung machen, um einen neuen Kaminanschluss zu setzen(in den Schacht von der Küche).
Der Flur ist zum OG offen. Wir haben Probleme mit dem MAuerwerk, teils zu feucht. Da wäre ein Kamin echt super.

Kann uns jemand weiterhelfen, macht das alles überhaupt einen Sinn?
Ich kann auch eine Skizze anfertigen, um meinen Wirrwarr besser verstehen zu können ;) .

Bitte helft unser kleinen Familie :roll:

LG
Andreas

Antworten