Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Daris
Beiträge: 6
Registriert: 23. Feb 2018, 13:48

Re: Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Beitrag von Daris » 2. Dez 2018, 12:04

und was war ?

b-hoernchen
Beiträge: 348
Registriert: 31. Okt 2013, 22:05

Re: Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Beitrag von b-hoernchen » 2. Dez 2018, 19:04

Andreas 123 hat geschrieben:
28. Nov 2018, 06:56
Bild

Danke!

So umständlich habe ich das bisher noch nicht machen müssen.
Vielleicht kann mir jetzt anhand dem Bild jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas
Tut mir leid, ich werd' aus diesem Skizzenwirrwarr nicht schlau; geht das nur mir so?

Dass der Grundriss und die Skizze zwei grundverschiedene Raumaufteilungen zeigen, macht's nicht leichter - was gilt denn nun?

Einmal geht die Eingangstür in die Küche, im andern Fall in die Diele... , dann sind da gelbe Linien gezeichnet (Wände/Mauern?) mit roten Zahlen versehen, ist das die Länge einer Zimmerbegrenzung? Und warum ist die mit "108" versehene Linie fast so lang wie die mit "395" versehene Linie?
Soll ich nun glauben, dass eine Wand der Küche nur 108cm lang ist (siehe Skizze) - also der Raum kaum breiter als 1m??

Weißt du was? Es gibt doch so schöne karierte Schulhefte. Wenn du da die wirkliche Raumaufteilung mit einem Maßstab 2 Kästchen = 1m aufzeichnest, sollte das doch nicht so schwer sein. Dann wissen wir, wo der Flur ist, wo sich die Eingangstür wirklich befindet, und wie weit Trennwände (würde ich schwarz markieren) die Räume tatsächlich voneinander separieren.
Wenn du dann bitte noch den Schornstein einzeichnest und uns kenntlich machst... ?
Wamsler Etna 3,7 - 9,6 kW

Abom1986
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 08:31

Re: Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Beitrag von Abom1986 » 17. Dez 2018, 11:54

sondern hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Abom1986
Beiträge: 16
Registriert: 7. Aug 2018, 08:31

Re: Kaminanschluss vorhanden, allerdings unpraktisch

Beitrag von Abom1986 » 17. Dez 2018, 11:54

sondern hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.

Antworten