Kaminofen - endlich wird es wahr (Bitte um Hilfe)

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Jungspund1976
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2022, 11:14

Kaminofen - endlich wird es wahr (Bitte um Hilfe)

Beitrag von Jungspund1976 » 11. Jul 2022, 11:29

Hallo,

seit Jahren versuche ich meiner Frau einen Kaminofen zu "verkaufen". Endlich klappt es nun aufgrund der aktuellen Gas Situation (auch wenn ich das Thema eigentlich total hochgehypt finde :D).

Die Lieferzeiten sind leider wie bei allen anderen Dingen mehr als hoch. Eigentlich haben wir uns für einen Kamin von Feuer und Flamme entschieden. Kaminofen Cian XL in schwarz.

Preislich liegt dieser bei 2500 und wäre in 10 Wochen lieferbar. Wobei der Kaminofen Tao Speckstein uns für 3300 auch gut gefällt.

Nun habe ich mich ein wenig "weitergebildet" und finde auch folgende Öfen echt gut:

Spartherm ambiente A3 | Spartherm Passo L | Skantherm Elements rund

Was ist eure Meinung zum Kamin von Feuer und Flamme im Gegensatz zu den anderen Öfen? Und macht Speckstein sinn?

Wir haben circa 110qm² und benötigen 5 max 6 KW. Schornsteinfeger war bereits vor Ort. RLA reicht uns aus. Wir haben eine Fussbodenheizung und der Kamin sollte nur unterstützen.

Vielen Dank für euer Feedback und allen einen guten Wochenstart.

Antworten