Kaufberatung Fireplace

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Claude
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2022, 14:11

Kaufberatung Fireplace

Beitrag von Claude » 26. Jun 2022, 20:13

Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme und hier mein Anliegen: Für mein Reihenhaus von Anfang der 70er ohne Dämmung, ca. 50 qm im EG ebenso im 1. OG, suche ich einen Kaminofen und das Kaminstudio hat mir diesen empfohlen: https://www.fireplace.de/product/kamino ... ahl-k6495/
Erste Frage, hat jemand Erfahrung mit Öfen von Fireplace? Der Vorteil wäre, dass die Lieferzeiten kürzer sind.
Eckofen passt bei mir gut in eine Nische zwischen Küche und Wohnzimmer. Der Ofen soll die Gasheizung ergänzen oder im Notfall sogar ersetzen. An Kachelofen dachte ich aber nicht aus ästhetischen Gründen.
Wenn es zu warm wird, mache ich die Tür zum Treppenhaus auf und die Wärme kann vielleicht sogar das Obergeschoss etwas mitheizen.
Zweite Frage, ist es sinnvoll, die Wärmespeichersteine (25 kg gesamt) mitzubestelllen? Ich finde die Idee an sich gut ein paar Stunden Nachwärme zu haben. Habe aber mitbekommen, dass Wärmespeicher hier kritisch gesehen werden, aber warum genau, den Post finde ich nicht mehr?
Danke für eine rasche Rückmeldung, sollte mich bald entscheiden,
lg Claude

Antworten