Kaufberatung Lotus Mondo 30m (Speckstein)

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Hermann72
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2022, 08:38

Kaufberatung Lotus Mondo 30m (Speckstein)

Beitrag von Hermann72 » 24. Jul 2022, 10:23

Moin aus dem Norden (von Deutschland),

ich interessiere mich für das o.g. Modell (der Frau gefällt es).

Kurz zur Wohnsituation: Bungalow, Neubau 2019, Gasheizung (mit Heizkörpern), keine Lüftungsanlage, Schornstein: FBLAS-K -18 von Schreyer (Höhe 6,3m)

Ich möchte das WZ (21m²), die angrenzende Küche (21m²) und Flur (18m²) gelegentlich beheizen.

Mein Schorni hält sich leider sehr bedeckt – ich kann mir alles reinstellen, Hauptsache nicht zu groß.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät bzw. spricht technisch etwas dagegen?

Gibt es bessere Alternativen in dieser Preisliga?

Eigentlich habe ich mir 3000€ als Limit gesetzt – bei guten Argumenten geht auch etwas mehr.

Wichtig für uns: Steinverkleidung und Aschekasten - und gerne Qualität

Vielen Dank im voraus!

Antworten