Pallas Back/Domina Demanicor

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Monika123
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jul 2022, 20:39

Pallas Back/Domina Demanicor

Beitrag von Monika123 » 10. Jul 2022, 20:57

Hallo, ich wollte fragen ob jemand Erfahrung hat mit dem Pallas Back? Kann man damit wirklich gut Kochen und Backen? Also zb. Nudel kochen, Kuchen oder Aufläufe machen? Von oben kommt ja zb. im Backfach keine Hitze. Die Herdplatten werden vielleicht auch dadurch nicht so heiß? Mir erscheint das Backfach auch recht klein - bringe ich da schon was rein? Wir sind eine 5-köpfige Famile. Uns wurde noch der Domina von Demanicor empfohlen, sollte dieser beim Kochen und Backen besser abschneiden als der Pallas Back, würden wir uns für diesen entscheiden, obwohl uns der Pallas Back optisch besser gefällt. Aber wir möchten zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: im Winter heizen und gleichzeitig Mahlzeiten zubereiten. Außerdem überlegen wir das Ofenrohr absichtlich nicht direkt in der Wand hinter dem Ofen zu führen, sondern oben raus - ein gutes Stück - weil damit der Wärmeverlust nicht so groß ist… ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Antworten