Passender Einsatz Gaskamin

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
JohannaA
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2020, 12:36

Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von JohannaA » 23. Feb 2020, 12:55

Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind gerade dabei unser Haus zu bauen und dort soll ein Gaskamin eingebaut werden.
Der Schornstein ist auch schon geplant, aber der passende Kamin fehlt uns noch.

Unser Kaminbauer hat uns schon einige Modelle vorgeschlagen, aber so richtig das Passende war nicht dabei und auch ich wurde bisher auf den Websites der vom Kaminbauer empfohlenen Hersteller nicht fündig.

Was wir suchen:
Einen Einsatz für den Gaskamin mit maximal 70cm Breite und der gleichen Tiefe für einen dreiseitig sichtbaren Kamin.
Viele Einsätze deren Seitenscheiben breiter als 40cm sind, sind dann leider als Raumteiler gedacht und sehr schmal. (Also zum Beispiel mit Scheiben 80/40/80 in der Breite)
Ich möchte aber gerne das Feuer auch von der Seite nett ansehen können, mein Mann möchte nicht, dass der Kamin so lang und schmal wird.
Hier mal die Beiden, die momentan bevorzugt werden:
Der ist meinem Mann zu schmal, gefällt mir aber sehr gut: https://www.druservice.com/web/model/ga ... _maes75xtu
Und der ist mir nicht tief genug, ist aber genau das was mein Mann sich wünscht: https://www.drufire.com/de-de/sortiment ... 3-eco-wave

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für uns :)

Viele Grüße
Johanna

Schwarzmann
Beiträge: 909
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von Schwarzmann » 23. Feb 2020, 15:05

Das ist einfach zu speziell und vor allem NEU. Da wird Dir auch nichts anderes übrigbleiben als das Internet diesbezüglich abzusurfen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

JohannaA
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2020, 12:36

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von JohannaA » 23. Feb 2020, 15:38

Google habe ich natürlich schon längst befragt :)

Ihr seid meine letzte Hoffnung, bei 11000€ wäre es ja schon nett ein Modell zu finden, welches wir beide richtig gut finden und nicht nur einer von uns lediglich akzeptabel.

Schwarzmann
Beiträge: 909
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von Schwarzmann » 23. Feb 2020, 23:01

Das Thema "Gaskamin" ist am Markt noch sehr neu, da gibts kaum Rrfahrungen, weil das a) weniger Stückzahlen sind b) deutlich andere Nutzer-Klientel c) ausschließlich von Handwerk installiert werden - im Gegensatz zum Hauptthema hier "Holzbefeuerter Kaminofen"

All diese Punkte werden von hiesigen Lesern und Foristen (leider) so gut wie NICHT erfüllt.
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

JohannaA
Beiträge: 3
Registriert: 23. Feb 2020, 12:36

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von JohannaA » 24. Feb 2020, 18:08

Sehr schade!

Vielleicht habe ich aber ja Glück und hier liest doch noch jemand mit, der sich damit auskennt :)

Schwarzmann
Beiträge: 909
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von Schwarzmann » 24. Feb 2020, 20:32

"Glück" is immer guuuuut...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Anne06618
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2020, 14:48

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von Anne06618 » 1. Mai 2020, 14:51

Einen passenden Gaskaminofen könntest du hier finden: Werbung entfernt dort sind ein paar gute aufgelistet.

Stefan0013
Beiträge: 9
Registriert: 8. Mai 2020, 11:34

Re: Passender Einsatz Gaskamin

Beitrag von Stefan0013 » 14. Mai 2020, 17:07

Ich denke man muss Geduld haben, denn es sollte schon der richtige sein und vor allem beiden gefallen.
Hoffe ihr findet bald den passenden Gaskamin.... Viel Spass
Wer dem Feuer näher ist, dem wird schneller warm

Antworten