Pflanzen für Kaminnähe

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
interiorfee
Beiträge: 16
Registriert: 5. Jan 2021, 15:42

Pflanzen für Kaminnähe

Beitrag von interiorfee » 9. Jan 2021, 14:53

Hallo liebe Community!

Ich liebe es ja, an kalten Wintertagen meinem Kamin zuzusehen, aber in letzter Zeit komme ich immer mehr darauf, dass ich dort gerne die ein oder andere Pflanze stehen hätte.
Da es ja vom Kamin schon warm hingeht hätte ich an etwas Tropisches gedacht. Hat irgendjemand hier vielleicht die ein oder andere Pflanze beim Kamin stehen und könnte mir so etwas behilflich sein?

Liebe Grüße!
Eis schmilzt durch Wärme, nicht durch Kälte.

Schwarzmann
Beiträge: 1044
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Pflanzen für Kaminnähe

Beitrag von Schwarzmann » 9. Jan 2021, 17:00

Wie wärs denn mit ein paar Kack-tussis, Kaktüssen, Kaktiden oder wie die unrasierten Stacheldinger im Plural heißen.... :roll:
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

interiorfee
Beiträge: 16
Registriert: 5. Jan 2021, 15:42

Re: Pflanzen für Kaminnähe

Beitrag von interiorfee » 9. Jan 2021, 18:09

Schwarzmann hat geschrieben:
9. Jan 2021, 17:00
Wie wärs denn mit ein paar Kack-tussis, Kaktüssen, Kaktiden oder wie die unrasierten Stacheldinger im Plural heißen.... :roll:
Dass ich da noch nicht vorher dran gedacht habe, danke für den Input! :lol:
Kakteen sind natürlich eine gute Idee.
Eis schmilzt durch Wärme, nicht durch Kälte.

Schwarzmann
Beiträge: 1044
Registriert: 20. Jan 2016, 20:27

Re: Pflanzen für Kaminnähe

Beitrag von Schwarzmann » 9. Jan 2021, 19:26

Eben, vor allem NATÜRLICH.

UND stärken die Abwehrkräfte! Seit ich die um meine Couch gepflanzt hab is Ruhe...
Viel Erfolg beim Ausprobieren und Feuern

Grüße vom Schwarzmann


(zur Zeit kein eigener Ofen)

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=wwoIzLTl_i8

Antworten