Rika Paro macht ungewöhnliche Geräusche

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
McMorli
Beiträge: 1
Registriert: 29. Nov 2020, 15:26

Rika Paro macht ungewöhnliche Geräusche

Beitrag von McMorli » 29. Nov 2020, 15:43

Hi erstmal,

wir haben gerade erst einen neuen Rika Paro gekauft der ungewöhnliche Geräusche macht. Für mich hört es sich an als ob ein Lüfter irgendwo schleift. Das Geräusch ist nicht permanent, im Pelletbetrieb aber doch meist mal ganz laut und mal weniger laut zur hören.

Legt man Holzscheite ein und der Ofen wechselt den Modus ist das Geräusch bisher weg. Ich werde morgen mal den Händler und/oder Rika direkt kontaktieren, wollte aber vorab schon mal fragen ob hier evtl. jemand das Geräusch besser zuordnen kann oder bei seinem (Rika) Ofen dasselbe hat. Auf meiner Suche im Forum und Google bin ich auf ein derartiges Geräusch nur bei einem Youtube Video gestoßen, wo die Lösung oder die genaue Ursache aber auch ungeklärt war.

Für das Geräusch habe ich ein kurzes Video hier hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=e8tiR7sgWT0

Lg McMorli

Antworten