Schiebetür Spartherm Speedy MDRh justieren

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
gregor4711
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2021, 11:43

Schiebetür Spartherm Speedy MDRh justieren

Beitrag von gregor4711 » 21. Feb 2021, 11:53

Hallo, konnte hierzu auch bei Spartherm nicht auf der webseite finden. Mein Ofenbauer hat leider sein Geschäft aufgegeben.

Ich benötige hilfe bei der Justierung der Schiebtür für meinen Speedy MDRh (aus 2008). Nach Einbau ist die Tür in jeder Schieb-Stellung selbständig stehen geblieben.
Wenn ich nun Holz nachlegen will muss ich die Tür immer mit ein Hand festhalten, da diese sonnst von alleine zugeht. das ist leider sehr unpraktisch.

Wie kann ich den Mechanismus der Tür wieder justieren?

Besten dank im Voraus.

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 857
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Schiebetür Spartherm Speedy MDRh justieren

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 21. Feb 2021, 14:02

Noch gibt es Telefone in Deutschland.
Schonmal auf die Idee gekommen die Firma Sparthern anzurufen und dort nach zufragen?

retep
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Schiebetür Spartherm Speedy MDRh justieren

Beitrag von retep » 22. Feb 2021, 23:47

Einsatz wurde nach Bauart 1 aufgebaut und abgenommen, so ist das normal, und das muss so sein.
es hat sich nix geändert, du hast die Führungsrollen gesäubert und geölt.

Antworten