Specksteinofen

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Andreas1004
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2018, 10:00

Specksteinofen

Beitrag von Andreas1004 » 29. Dez 2018, 10:17

Hallo an Alle

Ich heize aktuell mein Haus mit einem Caminos Typ Roma.
Will mir jetzt einen Specksteinofen zulegen. Ein Verkäufer hat mir einen Attika Bando empfohlen. Da ich wie gesagt das Haus mehr oder weniger nur mit dem einen Ofen heize möchte ich ungern auf Braunkohle verzichten.

Kann ich damit Braunkohle heizen ? Oder zu welchen Ofen würdet Ihr raten ?
Habe leider wenig Platz. Muss in eine Ecke mit 60 mal 60 wobei auf der einen Seite noch eine Türzarge ist.

Gruß Andreas

Schloti
Beiträge: 275
Registriert: 6. Dez 2013, 20:00
Wohnort: Mittelfranken

Re: Specksteinofen

Beitrag von Schloti » 29. Dez 2018, 15:25

Für mich ist das kein Specksteinofen, sondern ein mit Speckstein verkleideter Stahlkaminofen

Antworten