Wachs in Kalkstein Abdeckung

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Grimmsberg92
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2018, 10:43

Wachs in Kalkstein Abdeckung

Beitrag von Grimmsberg92 » 3. Okt 2018, 10:52

Guten Morgen, liebe Community.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und zwar:

Wir sind in ein neues Haus gezogen, welches auch über einen Holzofen verfügt (Oranier Corso I Kalkstein Cream).

Habe den Ofen gestern Abend angefeuert und war leider etwas zu eifrig und in Eile. Auf der Abdeckung des Ofens hatte meine Partnerin nämlich noch eine Kerze stehen, die ich außer acht gelassen habe. Durch die Hitze des Kalksteins hat sich die Kerze teilweise verflüssigt, es hat gequalmt und nun ist ein Fleck auf der Kalksteinabdeckung des Ofens. :oops:

Kommt das jemanden bekannt vor, oder kann mir vlt jemand sagen, ob ich den Kalkstelm je wieder komplett sauber bekomme von dem Wachs? Bin im Internet auf diverse chemische Reiniger gestoßen, bei denen ich mir aber auch nicht sicher bin...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

Antworten