Wärmespeicher P40

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
YaYa
Beiträge: 1
Registriert: 8. Okt 2022, 00:24

Wärmespeicher P40

Beitrag von YaYa » 8. Okt 2022, 00:27

Guten Tag zusammen,


bin neu hier.Hab dieses Forum durch Zufall gefunden und möchte gleich eine Frage stellen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Hab einen Grundofen mit Wärmespeicher P40.

Der Wärmespeicher hat innen von oben bis nach unten 12 Riemen (Löcher) 3cmx5cm.

Dadurch fließt die Wärme und erwärmt das Brauchwasser und die Heizung, funktioniert super aber nach ca.2 Steer Holz brennt der Ofen nicht mehr richtig und der Rauch kommt ins Wohnzimmer.Das Holz ist trocken vom Bauern


Wenn ich die Riemen reinige dauert ca.1,5 Std. brennt der Ofen wieder sehr gut und zieht den Rauch übers Kamin raus.


Warum Verstopft es so schnell und was kann ich dagegen machen bin für jeden Tipp dankbar.


Schöne Grüße

YaYa

Antworten