Zubehör Metallteil

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Mysticlol
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2019, 23:41

Zubehör Metallteil

Beitrag von Mysticlol » 10. Feb 2019, 02:19

Hallo,
bin neu hier und hab gleich eine Frage und zwar war beim Zubehör ein Metallteil dabei wo ich nirgends finde was es sein soll. Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank im Vorraus :)

Grüße Klaus

https://www.directupload.net/file/d/535 ... 82_jpg.htm

sicherer-ofenkauf.de
Beiträge: 318
Registriert: 13. Nov 2016, 08:44

Re: Zubehör Metallteil

Beitrag von sicherer-ofenkauf.de » 10. Feb 2019, 10:16

Ich kenne ja nicht Ihren Ofen oder Herd.
aber das ist ein Griff um eine Türe zu verriegeln oder ein Plattenheber um bei einem Herd die Herdeinlegeplatte rauszuheben.Sonst fragen Sie den Händler oder Hersteller.

b-hoernchen
Beiträge: 371
Registriert: 31. Okt 2013, 22:05

Re: Zubehör Metallteil

Beitrag von b-hoernchen » 10. Feb 2019, 18:56

Probier mal mit dem "Dorn" den Rüttelrost zu bedienen - da müsste eine Aussparung sein, wo du damit einklinkst.

Vielleicht hat dein Ofen auch einen Schieber (Rückseite?), um von Holz auf Kohlefeuerung umzustellen? Wenn ja, den Hebel des Schiebers in die Aussparung im Werkzeug einklinken.

Oder hast du einen Küchenherd, wo man aus der Herdplatte ein Stück rausnehmen, hochklappen kann? Mit der Spitze des Werkzeugs in die Nut der Herdplatte fahren... .
Wamsler Etna 3,7 - 9,6 kW

retep
Beiträge: 491
Registriert: 10. Okt 2008, 19:11

Re: Zubehör Metallteil

Beitrag von retep » 11. Feb 2019, 08:05

nennt sich auch "kalte Hand" zum Bedienen der Luftschieber - zum Abheben von Deckeln

Antworten