Zuluft > Klappe und Reduzierung (150 auf 50)

Alle allgemeinen Themen rund um Kamine und Öfen.

Moderator: ScarlettOHara

Antworten
Klaus_Meyer
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2020, 10:47

Zuluft > Klappe und Reduzierung (150 auf 50)

Beitrag von Klaus_Meyer » 22. Okt 2020, 11:00

Guten Morgen,
in unserem Häuschen wurde Beim Neubau ein 150er KG Rohr für die Kaminofen Zuluft in den Estrich gelegt und nach außen geführt. Für den raumluftunabhängigen Betrieb benötige ich nun eine "Drosselklappe" und davon unabhängig noch einen Adapter um meinen Rika Ofen (50mm) an das KG Rohr anschließen zu können.

Gibt es da Empfehlungen, wie das am Besten umzusetzen ist? 150er Klappe, darauf Reduzierung und mit Alu Flex Rohr an den Ofen? Das wäre aktuell mein Gedanke...

Danke und freundliche Grüße Klaus

Antworten