Die Suche ergab 5 Treffer

von macmoto
6. Jan 2015, 22:03
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Kaminofen Austroflamm Pallas Back
Antworten: 24
Zugriffe: 8094

Re: Kaminofen Austroflamm Pallas Back

Diese kleine gelochte Drehscheibe, das habe ich mich auch schon gefragt...

Ich finde es immer noch ärgerlich, daß die Scheibe immer verrußt. Das habe ich bei anderen Öfen in der Preisklasse noch nicht gesehen.

macmoto
von macmoto
6. Okt 2014, 22:03
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Kaminofen Austroflamm Pallas Back
Antworten: 24
Zugriffe: 8094

Re: Kaminofen Austroflamm Pallas Back

Keramott funktioniert gut, so wie es der ansonsten der Schamott tut. Es ist allerdings im Brennraum verbaut. Es ist ein sehr dichter weißer gepreßter Stein. Es hat soweit ich es verstehe ursächlich nichts mit dem Backen und Brennen zu tun. Es gibt aber außerhalb dieser Ersatzteillisten noch diese Sp...
von macmoto
6. Okt 2014, 17:06
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Kaminofen Austroflamm Pallas Back
Antworten: 24
Zugriffe: 8094

Re: Kaminofen Austroflamm Pallas Back

Hallo, ich habe auch den Pallas Back. Von Auskleidungen im Backraum habe ich noch nichts gehört. Wir haben die Feststeine außen unter der Verkleidung. Wir verheizen bisher seit zwei Jahren noch alte Kiefer und Pappelreste, da erreichen die Temperaturen im Ofen knapp 180°, ein paar Scheite Hartholz h...
von macmoto
2. Mär 2014, 14:00
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Kaminofen Austroflamm Pallas Back
Antworten: 24
Zugriffe: 8094

Re: Kaminofen Austroflamm Pallas Back

Hallo, wir haben den Ofen jetzt den zweiten Winter. Wir sind nicht so ganz überzeugt. Wir haben gleich das Wärmepaket mit geordert, aber die beworbenen 8 Stunden Wärmeabgabe sind bei weitem nicht drin. Nach 5 Stunden ist er noch handwarm. Bedingt durch diese Wärmespeicher heißt er natürlich etwas tr...
von macmoto
8. Mär 2011, 17:35
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Empfehlung wasserführender Kaminofen
Antworten: 0
Zugriffe: 220

Empfehlung wasserführender Kaminofen

Hallo, wir wollen gerne unseren Kamin gegen einen modernen, wasserführenden abgasreinen tauschen, der eventuell auch noch etwas länger seine Wärme speichert. Jetzt habe ich mich mal umgeschaut, und man ist ja schnell bei 5000€ mit dem Anschlußmaterial (habe 700 + 400l Pufferspeicher und Wärmepumpe, ...