Die Suche ergab 504 Treffer

von Schloti
28. Dez 2020, 17:14
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Ofen für Schuppen (100qm)
Antworten: 5
Zugriffe: 110

Re: Ofen für Schuppen (100qm)

Sprich das erst mal mit deinem Schorni durch
von Schloti
21. Dez 2020, 16:15
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: Ohra 817 dgh/n - Bedeutung
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Ohra 817 dgh/n - Bedeutung

Beim Hersteller ( Olsberg) fragen.
von Schloti
21. Dez 2020, 05:30
Forum: Kamin und Ofen Kleinanzeigen
Thema: Suche Kaminofen Modena 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Suche Kaminofen Modena 2.0

Dann versuche es hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-88-18783
Handelt sich um Ausstellungsöfen bzw. beim Transport leicht beschädigte.
Billiger wirst du den kaum bekommen. So lange gibt es den noch nicht auf dem Markt
von Schloti
19. Dez 2020, 18:12
Forum: Rund um den Schornstein
Thema: Hilfe bei Wandfutter benötigt: 160 zu groß / 150 zu klein
Antworten: 5
Zugriffe: 144

Re: Hilfe bei Wandfutter benötigt: 160 zu groß / 150 zu klein

Probier mal ein 150er Rohr reinzustecken. Ich bin mir sicher daß das geht. Wenn nicht hat man dir ein falsches Wandfutter verkauft
von Schloti
18. Dez 2020, 15:46
Forum: Kamin und Ofen Kleinanzeigen
Thema: Suche Kaminofen Modena 2.0
Antworten: 3
Zugriffe: 185

Re: Suche Kaminofen Modena 2.0

Den hat Hornbach im Programm
von Schloti
16. Dez 2020, 16:12
Forum: Kamin und Ofen Kleinanzeigen
Thema: Suche Brunner HF 7 Ausmauerung Schamotte
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Suche Brunner HF 7 Ausmauerung Schamotte

Hallo.
Eine gebrauchte macht keinen Sinn. Meist sind zumindest in einzelnen Teilen bereits Risse und die Platten zerfallen dann beim Herausnehmen.
Neue Feuerraumauskleidungen für deinen gibts im Fachhandel schon ab ca. 260,00 Euro
von Schloti
13. Dez 2020, 08:50
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Tunnel-Kamineinsatz mit ‚wenig‘ kW
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Tunnel-Kamineinsatz mit ‚wenig‘ kW

Hallo ccw. Sinn macht auch aus meiner Sicht eine Feuerstätte für feste Brennstoffe, in einem KFW 40 Haus, nicht. Ich kann es jedoch schon verstehen. Zur Erklärung: Bei einem KFW 40 Haus hast du einen maximalen Wärmebedarf von maximal 40 Watt pro m². Das heißt bei 100m² benötigst du maximal 4KW bei e...
von Schloti
12. Dez 2020, 08:04
Forum: Technische Fragen zu Kaminen und Öfen
Thema: 150er Wandfutter in 160 Rohr montieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 127

Re: 150er Wandfutter in 160 Rohr montieren?

Da wirst du mehrere hintereinander einbauen müssen.
Ich habe aber auch erhebliche Bedenken ob der Pelettofen funktioniert bei einem Edelstahlaaussenschornstein mit 160mm. Da gibt höchstwahrscheinlich Zugprobleme.
von Schloti
11. Dez 2020, 16:59
Forum: Rund um Kamine und Öfen
Thema: Haas+Sohn Ystad BischV
Antworten: 3
Zugriffe: 110

Re: Haas+Sohn Ystad BischV

Siehst du hier :
https://cert.hki-online.de/geraete/anzeigen?id=8583
Allerdings ist der NICHT für Braunkohlebrikett zugelassen.